Hamburg-Schnelsen

Im Herbst 2020 startete die Behrens-Stiftung in Hamburg-Schnelsen den Bau zweier Mehrfamilienhäuser. In Kooperation mit dem Eigentümer des Nachbargrundstücks sind hier 24 Wohnungen für vordringlich wohnungssuchende Haushalte entstanden. Die Wohnungen haben eine Größe zwischen 28 und 47 m² und wurden im Janaur 2023 bezogen.

Die Behrens-Stiftung bietet den Mieterinnen und Mietern bei Bedarf über die stiftungseigene Neue Wohnung gGmbH eine nachgehende Wohnbegleitung an. Zudem verwaltet die Behrens-Stiftung das Haus in eigener Regie.

Weitere Informationen zu den architektonischen Besonderheiten des Projektes finden Sie hier in der Projektvorstellung, die in der Nordschrift des BFW Landesverbandes erschienen ist.

Zu Gesamtausgabe der Nordschrift aus März 2022 gelangen Sie hier.