Behrens-Stiftung

Sozial. Investieren.
Wir schaffen Wohnraum für Menschen ohne Obdach und helfen, dass daraus ein Zuhause wird.

Über uns

Die gemeinnützige Benno und Inge Behrens-Stiftung – kurz: Behrens-Stiftung – ist ein sozialer Investor mit Sitz in Hamburg, der sich in der Wohnungslosenhilfe engagiert.

Gegründet wurde die Stiftung 1990 vom Bauunternehmer Benno Behrens und seiner Frau Inge. Die Aufgabe der Behrens-Stiftung ist es, Wohnungen für Menschen zu bauen, die besonderer Unterstützung bedürfen und nur geringe Chancen auf ein normales Mietverhältnis haben.

Seit Gründung der Stiftung haben wir eine Vielzahl von Projekten realisiert. Heute fokussieren wir unser Engagement im Großraum Hamburg auf den Wohnungsbau für obdachlos gewordene Menschen und deren Unterstützung.

Foto: Behrens Stiftung